Die Transport-Schadenverhütungstagung 2025 des GDV beim BFSV
Die Transport-Schadenverhütungstagung des Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV) ist dieses Jahr zu Besuch beim BFSV Verpackungsinstitut Hamburg.
Unter dem Motto „Verpackung von A-Z“ wird drei Tage lang das Thema Verpackung von allen Seiten beleuchtet. Neben spannenden Fachvorträgen gibt es dieses Mal auch die Gelegenheit, einen Blick in ein echtes Prüfinstitut für Verpackungen zu werfen.
Die Besucher erleben an Beispielen, welchen Anforderungen Verpackungen im weltweiten Versand ausgesetzt sein können. Von eiskalt bis heiß, von Schocks, Vibrationen, bis hin zu Stauchkräften. Die Mitarbeiter vom BFSV führen dabei verschiedenen Prüfverfahren vor.
Auch im Programm steht der Besuch eines Industrieverpackers, bei dem im Detail gezeigt wird, wie Transportverpackungen für den internationalen Transport entstehen und worauf bis hin zur Verladung in den Container geachtet werden muss.

Abbildung: v.l.n.r. Marc Sommerfeld – GDV / Ben der Drache – BFSV

Abbildung: Tim Köhler (QMB beim BFSV) an der Stauchpresse

Karolina Behrens (Laborleitung beim BFSV) an der Schiefen Ebene
Sie möchten mehr erfahren? Die Transport-Schadenverhütungstagung findet vom 23.-25.09.2025 erneut statt. Transport-Schadenverhütungstagung – DVA
Oder melden Sie sich direkt bei uns: (Kontaktdetails Sekretariat)
Informationen zum GDV: Gesamtverband der Versicherer (GDV)
Sie haben Fragen?
Wir freuen uns von Ihnen zu hören:
